Hauptnavigation
App

Kostenlose Unwetterwarnungen per App, E-Mail oder SMS 

SV-App "Haus und Wetter" 

Für alle, die mehr als nur Wetter wollen:

 

 

Die App ist kompatibel mit der Apple Watch 

 

  • Unwetterwarnungen und Wettervorhersagen für bis zu 10 Orte
  • Passt das Wetter zu meinen Outdoor-Aktivitäten
  • Regen-, Wolken- und Blitzradar
  • Unwetter-Warnung per Push-Mitteilung
  • Schadenhilfe
  • Online- Schadenmeldungen nach Unwetter-Schäden
  • Fahrradregistrierung – schnelle Hilfe bei einem Diebstahl

 

E-Mail/SMS

"Wind & Wetter": kostenlose Unwetterwarnungen per E-Mail/SMS 

 

Für alle, die frühzeitig informiert sein wollen:

  • Sie legen fest, für welche Postleitzahl Sie gewarnt werden möchten
  • Sie erhalten nur Warnungen, die Sie auch betreffen
  • Sie werden über die Schwere des Unwetters informiert
KATWARN

KATWARN ist ein bundesweit einheitlicher Warndienst 
fürs Mobiltelefon.

KATWARN ist ein bundesweit einheitlicher Warndienst 
fürs Mobiltelefon. Bei Unglücksfällen wie Großbränden, Bombenfunden oder Wirbelstürmen senden die verantwortlichen Feuerwehrleitstellen, Landeslagezentren oder der Deutsche Wetterdienst über KATWARN Warninformationen orts- oder anlassbezogen an die Mobiltelefone der betroffenen Menschen.

Häufige Fragen

Häufige Fragen 

Was ist "Wind & Wetter"?

"Wind & Wetter" ist ein Unwetterwarnservice, der automatisch, frühzeitig und präzise vor Starkregen, Hagel, Sturm, Gewitter, Starkschneefall, Frost und Glatteisregen warnt.

Wer kann es nutzen?

Jeder Kunde der SV Sparkassen­Versicherung AG.

Was kostet "Wind & Wetter"?

Diesen Service stellen wir unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.

Wie erhalte ich die Unwetterwarnungen?

Per SMS auf Ihr Handy und/oder per E-Mail. Smartphone-Nutzern steht dieser Service auch direkt über die App "SV Haus & Wetter" zur Verfügung.

Wie registriere ich mich?

Die Registrierung kann schnell und unkompliziert mit diesem Registrierungs-Formular vorgenommen werden. Sie geben nur Ihre persönlichen Daten und eine Versicherungsnummer der SV ein - und schon geht's los.

Welche Warnstufen gibt es?

Die Warnungen sind abhängig von der jeweiligen Warnstufen. Mit zunehmendem Gefahrenpotential verändern sich die Warnmeldungen von orange bis violett. Die einzelnen Warnstufen haben für unterschiedliche Gefahren eine jeweils eigene Bedeutung.

Kann ich meine Daten ändern?

Ja. Sie können Ihre Daten unter www.sv.de/windwetter jederzeit selbst verändern. Notwendig hierzu sind Ihr Benutzername und Ihr Passwort. Die Zugangsdaten finden Sie im Bestätigungsschreiben.

Sind Warnmeldungen per SMS auch auf Handys ausländischer Betreiber möglich?

Nein. Der Empfang der Warnmeldungen ist nur im deutschen Mobilfunknetz möglich. E-Mails jedoch können weltweit empfangen werden.

Fallen Roaminggebühren bei SMS ins Ausland an, wie kann ich das ggf. vermeiden?

Die meisten Provider verlangen außerhalb Europas eine Roaminggebühr für SMS. Sie können den Dienst für die Urlaubszeit aber so einstellen, dass Sie in dieser Zeit keine Meldungen erhalten.

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?

Wenden Sie sich bitte an wind-und-wetter@sparkassenversicherung.de

Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

i