Anmelden
DE

Hinweise zur Corona-Situation.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Hinweise zur Corona-Situation.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Mit Online-Banking Finanzgeschäfte einfach von Zuhause erledigen
  • Beratung vor Ort mit Termin oder auch telefonisch oder per Video
  • Weiterhin umfassende Beratung zu allen Themen
  • Kreditraten flexibel anpassen
  • Bargeld- und SB-Service weiterhin verfügbar
Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Kund:innen,

wir alle müssen weiterhin dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Auch die Sparkasse Langen-Seligenstadt ist sich dieser Verantwortung bewusst.

Wir sind weiterhin in vielen unserer Filialen für Sie da. Dort haben wir umfangreiche Schutzmaßnahmen zu Ihrem und zum Schutz unserer Mitarbeiter:innen getroffen.

Bitte unterstützen Sie uns, wo möglich:

Online-Service-Center
Ob die Änderung des Tageslimits oder die Bestellung von Sorten und Edelmetallen: Viele unserer Services können Sie rund um die Uhr online in unserem Online-Service-Center nutzen und das ganz unabhängig von Ort und Zeit!

Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie vorab einen Termin mit Ihrem / Ihrer persönlichen Kundenberater:in.
Gerne beraten wir Sie telefonisch, per Video oder persönlich vor Ort in der Filiale, unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.

Öffnungszeiten
Werfen Sie vorher einen Blick in unseren Filialfinder, um sich über eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten zu informieren.

Hygieneregeln
Wir bitten Sie, innerhalb unserer Filialen eine geeignete Mund-und-Nasenbedeckung zu tragen. Bitte halten Sie außerdem ausreichend Abstand zu anderen Anwesenden. Dies dient Ihrem gegenseitigen Schutz.

Kontaktlose Erreichbarkeit
Selbstverständlich können Sie auch weiterhin auf den Besuch in der Filiale verzichten und uns kontaktlos erreichen. Nutzen Sie hierfür gerne die Möglichkeiten des Online-Bankings, unsere mehrfach ausgezeichnete Banking-App oder das Service-Center unserer Internet-Filiale.

Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie per Telefon, E-Mail, WhatsApp und im Live-Chat.

Telefon / WhatsApp: 06182 9250
E-Mail: info@sls-direkt.de

Lassen Sie uns in dieser besonderen Situation noch mehr Verantwortung füreinander übernehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Erreichbarkeit

So erreichen Sie uns:

Sparkassen-App

Machen Sie es sich bequem. Erledigen Sie Ihre Finanzgeschäfte immer dann, wenn Ihnen gerade danach ist - sei es am heimischen Rechner oder auf Reisen.

Immer erreichbar - Das Online-Service-Center

Sie brauchen Hilfe zu Themen rund um unser Online-Banking? In unserem Online-Service-Center finden Sie alle wichtigen Erklärungen und Hinweise.

Digitales-Beratungs-Center

Bei allen Fragen für Sie da: Per Video-Chat, Text-Chat, Telefon oder E-Mail.

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

KundenServiceCenter*

Mo.-Fr.: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

+49 6182 9250

KundenServiceCenter*

Mo.-Fr.: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

+49 6182 9250

Helfer im Corona-Alltag

Praktische Helfer im Corona-Alltag:

Schnell Online-Banking-Zugang aktivieren

  • Bankgeschäfte online erledigen – wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von Zuhause
  • Sicher und bequem

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Der Was-ist-wenn-Rechner

Ihre finanzielle Situation in der Corona-Krise: Mit dem Was-ist-wenn-Rechner Ihrer Sparkasse gewinnen Sie schnell einen Überblick und können Einflüsse wie Kurzarbeit simulieren. Zusätzlich bekommen Sie Tipps, wie sich Ausgaben verringern lassen – und können erste Schritte gleich per Online-Prozess anstoßen.

  • Überblick über die aktuelle Einnahmen- und Ausgabensituation und Prognose für die nächsten Monate
  • Passende Hilfs- und Beratungsangebote zu Ihrem individuellen Ergebnis
  • Online-Prozesse zur Reduzierung der Kreditbelastung oder um Spar- und Versicherungsraten zu pausieren
  • Spar- und Finanztipps für den Alltag

Multibanking und Finanzplaner für mehr Durchblick

Nutzen Sie die praktischen Services im Online-Banking – einfach und sicher von Zuhause aus.

Corona-Warn-App

Unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundes­regierung. Die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten und ob ein Infektions­risiko für Sie besteht. Auf diese Weise können Infektions­ketten schneller unterbrochen werden.

Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, den Schutz Ihrer Daten und die neuen Funktionen der App. Die Corona-Warn-App steht in den App-Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung.

Filialen

Unsere Filialen im Überblick:

Schließen jetzt alle Filialen?

Nein. Wenn es zu Schließungen von Filialen kommt, geht dies ausschließlich auf eine Neugruppierung der Kräfte oder Absprachen mit örtlichen Behörden zum Gesund­heits­schutz zurück. Sparkassen schicken – wie andere Unternehmen auch – Mitarbeiter:innen ins Homeoffice, um die mögliche Verbreitung des Virus einzudämmen. Deswegen stehen in den Filialen derzeit weniger Mitarbeiter:innen zur Verfügung und manche Filiale wird vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen.

Diese Filialen haben geschlossen

Sie können in den geschlossenen Filialen nach wie vor unseren Selbstbedienungs-Bereich nutzen.

Sollten Sie dringenden Zugriff auf Ihr Schließfach in einer der geschlossenen Filialen benötigen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über unser Kunden-Service-Center: +49 6182 9250

Filiale Adresse Status
Filiale Obertshausen Von Stauffenberg Str. 1A
63179 Obertshausen
Filiale Dudenhofen Nieuwpoorter Str. 12-14
63110 Rodgau
Filiale Weiskirchen Hauptstr. 92
63110 Rodgau
Filiale Neu-Isenburg Goethestraße Goethestr. 51
63263 Neu-Isenburg
Filiale Klein-Auheim Seligenstädter Str. 31
63456 Hanau

Corona-Informationen für Firmenkunden:

Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise.

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie die Sparkasse Langen-Seligenstadt Firmenkunden unterstützt.

i