Anmelden
DE
Großes Interesse an Gesundheitsthemen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Langen-Seligenstadt.

Großes Interesse an Gesundheitsthemen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Langen-Seligenstadt.

Pressemitteilung September 2016

 

Gesundheitstag bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt

Ein Tag rund um die Gesundheit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Langen-Seligenstadt

Am 03. September 2016 bot die Sparkasse Langen-Seligenstadt  für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Angehörigen einen Tag rund um die Gesundheit an. Informationen zu gesunder Ernährung standen ebenso auf dem Programm wie aktive Gymnastik am Arbeitsplatz, Rückenworkout oder Faszientraining. Die Info- und Mitmach-Angebote waren über 2 Etagen verteilt. Ein Barfußpfad war aufgebaut, man konnte Vitalwerte und Venen messen lassen, einen Hörtest durchführen oder einen Gedächtnisparcour durchlaufen. Mit dem „Balance Check“ der BARMER GEK Darmstadt erhielten die Kolleginnen und Kollegen Hinweise, über innere Balance einen gesunden Ausgleich zwischen Arbeit und Privatleben und mehr Leistungsstärke zu erreichen.

Am Info-Stand der KKH Kaufmännische Krankenkasse  standen Rücken und Muskulatur im Mittelpunkt. Eine Handkraftmessung gab Auskunft über die allgemeine körperliche Muskelbeschaffenheit. Daneben konnten durch eine Haltungsanalyse Schwachstellen im Bereich der Wirbelsäule sichtbar werden. Die Ratschläge und angeregten Maßnahmen der KKH motivierten zu gesunder Lebensweise und Spaß, gemeinsam im Team die Gesundheit zu fördern. Das Interesse an den Gesundheitsthemen war groß und das Angebot der Sparkasse wurde gerne von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angenommen.

Ihr Ansprechpartner:  

Herr Metzger
Telefon  06182  925-60005
Telefax   06182  925-760076
E-Mail: werbung@sls-direkt.de                

i