Universalwerkzeug der Zukunft

Elektronische Signatur

Eine gute Online-Kommunikation spart Zeit und Kosten. Gehen Sie sicher. Schützen Sie Ihre Daten vor Manipulationen und sorgen Sie für Rechtsverbindlichkeit – mit der elektronischen Signatur.

 
 
Die drei Schritte zu Ihrer elektronischen Signatur:
  • Bestellen. Bestellen Sie bitte zunächst das S-TRUST Signaturpaket mit allen Hard- und Softwarekomponenten zur Erstellung qualifizierter elektronischer Signaturen.

  • Identifizieren. Nach Erhalt Ihres S-TRUST Signaturpakets gehen Sie mit einem vorausgefüllten Antragsformular zu einer beliebigen Geschäftsstelle Ihrer Sparkasse. Dort können Sie die gesetzlich notwendige Identitätsprüfung für die Erstellung Ihrer qualifizierten elektronischen Signatur vornehmen (am besten mit Hilfe eines gültigen Personalausweises).

  • Auf die Karte laden. Ein paar Tage später können Sie über das Internet und Ihren Chipkartenleser Ihre elektronische Signatur auf die bereits gelieferte Signaturkarte laden – fertig!

 
 
 
 
Service-Telefon
06182/925 0
 
 
 
 

Neue Kurse

in unserer S-Academy.

Online-Banking für Jung und Alt, Privatpersonen und Firmen.

 
 
 
 

Online-Banking Hotline