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Service-Telephone
+49 6182 9250
Our Sort code and BIC
Sort code50652124
BICHELADEF1SLS
Überblick

Impressum

Bankleitzahl 50652124
BIC HELADEF1SLS
Handelsregisternummer HRA 32011 und HRA 22145 beim Amtsgericht Offenbach
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
nach §27 a UStG
DE 113524981
Vorsitzende(r) des Vorstandes Klaus Tinnefeld
Mitglied(er) des Vorstandes Hagen Wenzel, Wolfgang Zolper
Telefon +49 6182 9250
Fax +49 6182 925 760888
E-Mail info@sls-direkt.de
Zuständige Aufsichtsbehörde
für die Zulassung
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
www.ecb.europa.eu
Zuständige Aufsichtsbehörde
für den Verbraucherschutz
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
www.bafin.de
Bankleitzahl 50652124
BIC HELADEF1SLS
Handelsregisternummer HRA 32011 und HRA 22145 beim Amtsgericht Offenbach
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
nach §27 a UStG
DE 113524981
Vorsitzende(r) des Vorstandes Klaus Tinnefeld
Mitglied(er) des Vorstandes Hagen Wenzel, Wolfgang Zolper
Telefon +49 6182 9250
Fax +49 6182 925 760888
E-Mail info@sls-direkt.de
Zuständige Aufsichtsbehörden

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
www.ecb.europa.eu

Bundesanstalt für Finanzdienst­leistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main
www.bafin.de

Schlichtungs­stelle

Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungs­stelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
www.dsgv.de/schlichtungsstelle

Näheres regelt die Verfahrens­ordnung der DSGV-Schlichtungs­stelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die Sparkasse Langen-Seligenstadt nimmt am Streit­beilegungs­verfahren vor dieser anerkannten Verbraucher­schlichtungs­stelle teil.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungs­plattform errichtet. Die Online-Streit­beilegungs­plattform können Verbraucher für die außer­gerichtliche Beilegung von Streitig­keiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienst­leistungs­verträgen nutzen.  
Angaben zur Versicherungsvermittlung

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register
Registernummer: D-EY0J-B0MLO-88

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
www.vermittlerregister.info

Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)

Zuständige Berufskammer
Industrie- und Handelskammer Musterstadt
Musterstraße 1
12345 Musterstadt

Tätigkeitsart

Gebundener Versicherungs­vertreter mit Erlaubnis­befreiung nach § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 Gewerbe­ordnung; Bundes­republik Deutsch­land

Berufsrechtliche Regelungen

  • § 34d Gewerbeordnung (GewO)
  • §§ 59 - 68 Gesetz über den Versicherungs­vertrag (VVG)
  • Verordnung über die Versicherungs­vermittlung und -beratung (VersVermV)

 

Bildnachweis

Bildnachweis 

Bilder: iStockphoto© und Sparkasse.

Schlichtung

Schlichtungsstellen 

Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt besteht die Möglichkeit, folgende Verbraucherschlichtungsstellen anzurufen:

bei Streitigkeiten nach § 14 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 Unterlassungsklagengesetz (UKlaG) von Verbrauchern wegen Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen, Verbraucherkreditverträge sowie Zahlungsdiensteverträge ist zuständig die Verbraucherschlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank. Die Verfahrensordnung ist bei der Deutschen Bundesbank erhältlich. Die Adresse lautet:

Deutsche Bundesbank
Verbraucherschlichtungsstelle
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main

bei Streitigkeiten nach § 14 Abs. 1 Nr. 5 und 6 UKlaG von Verbrauchern im Bereich Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) und wegen sonstiger Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen ist zuständig die Verbraucherschlichtungsstelle bei der

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 12 53
53002 Bonn

Wird der Kauf- oder Dienstleistungsvertrag online von einem Verbraucher mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt abgeschlossen, kann die Beschwerde auch über die OS-Plattform der EU (http://ec.europa.eu/odr) eingereicht werden.

Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt besteht alternativ zum Verfahren vor den o.g. Verbraucherschlichtungsstellen die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle beim Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen anzurufen.

Das Anliegen ist schriftlich an folgende Anschrift zu richten:

Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen
Schlichtungsstelle
Bonifaciusstr. 15
99084 Erfurt

Näheres regelt die "Schlichtungsordnung des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

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