Sie schätzen den persönlichen und individuellen Kontakt, haben aber nicht immer Zeit für einen Besuch in Ihrer Filiale? Oder haben Sie nach dem Besuch unserer Internetseiten noch Fragen zu unseren Angeboten?
Unsere digitale Beratung kombiniert die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause.
Telefon-Beratung
Von A wie Anlage bis Z wie Zinssicherheit beraten wir Sie auch telefonisch.
Chat-Beratung
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen oder Anliegen bequem in unserem sicheren Service-Chat.
Video-Beratung
Ob von zuhause oder von unterwegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um ihre Finanzthemen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.
Was benötigen Sie für die digitale Beratung?
Das Team
Fragen & Antworten
Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Berater Ihrer Sparkasse Langen-Seligenstadt beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre langjährigen Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin zurückgreifen.
Sie können mit Ihrem Berater in einer Video-Beratung oder über das Telefon sprechen. In beiden Fällen können Sie den Bildschirm des Beraters auf Ihrem eigenen Computer oder mobilen Endgerät sehen.
Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, elektronischem Postfach oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr nach Terminvereinbarung.
Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!
Sie benötigen lediglich einen PC oder ein mobiles Endgerät und einen Internetzugang. Für eine Video-Beratung benötigen Sie darüber hinaus eine Webcam und ein Mikrofon. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Wir empfehlen:
Sie erhalten von Ihrem Berater eine Einladung per Mail zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken hier einfach auf den Button „Berater-Chat starten“ und schon können Sie sich mit ihrer Beraterin oder in ihrem Berater auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.
Ihr Berater kann während der digitalen Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.
Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter in unseren Geschäftsstellen zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ihre Servicethemen auch telefonisch über unser Kunden-Service-Center abwickeln. Tel-Nr.: +49 6182 9250
Die Beratung ist für Sie kostenlos. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen.
Die Berater des Digitales Beratungs-Center sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Berater findet verschlüsselt, über eine geprüfte Software, statt. Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder mit sicherer Secure-E-Mail.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Beratung außerhalb Ihrer vier Wände bitte auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
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