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Überblick

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Sie schätzen den persönlichen und individuellen Kontakt, haben aber nicht immer Zeit für einen Besuch in Ihrer Filiale? Oder haben Sie nach dem Besuch unserer Internetseiten noch Fragen zu unseren Angeboten?

Unsere digitale Beratung kombiniert die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause.

  • persönlicher und individueller Kontakt
  • hochqualifizierte Berater
  • von Anlageberatung bis Kreditfinanzierung, wir beraten Sie zu allen Themen
  • Sie entscheiden, wie wir Sie beraten - bequem per Telefon, am PC oderTablet
  • Beratung per Video, Text-Chat, Telefon und E-Mail/E-Postfach möglich

Wir sind für Sie da

Wir beraten Sie Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr nach Terminvereinbarung.

Sicher ist sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking.

Immer aktuell

Wir informieren Sie regelmäßig über wichtige Themen und interessante Onlineaktionen und -angebote.

Beratungsangebot

Beratungsangebot

Telefon-Beratung

Von A wie Anlage bis Z wie Zinssicherheit beraten wir Sie auch telefonisch.

Chat-Beratung

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen oder Anliegen bequem in unserem sicheren Service-Chat.

Video-Beratung

Ob von zuhause oder von unterwegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um ihre Finanzthemen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Termin vereinbaren

Telefonisch:  +49 6182 9250 oder direkt online auswählen und vereinbaren.

Beratungszeiten

Montag bis Freitag:

8:00 - 20:00 Uhr
nach Terminvereinbarung

Systemcheck

Testen Sie hier, ob Ihr System für die digitale Beratung geeignet ist.

Was benötigen Sie für die digitale Beratung?

  • PC oder Laptop mit WebCam und Mikrofon
  • Aktueller Internet-Browser mit Flash-Plugin
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit)
Das Team

Das Team

Christian Neuner

Kundenberater DBC

Tel.: +49 6182 9250

E-Mail: dbc@sls-direkt.de

Marius Bechtel

Kundenberater DBC

Tel.: +49 6182 9250

E-Mail: dbc@sls-direkt.de

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Welche Vorteile bietet mir das Digitales Beratungs-Center?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Berater Ihrer Sparkasse Langen-Seligenstadt beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre langjährigen Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin zurückgreifen.

Wie kann ich mit dem Digitales Beratungs-Center kommunizieren?

Sie können mit Ihrem Berater in einer Video-Beratung oder über das Telefon sprechen. In beiden Fällen können Sie den Bildschirm des Beraters auf Ihrem eigenen Computer oder mobilen Endgerät sehen.

Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, elektronischem Postfach oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr nach Terminvereinbarung.

Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Wie funktioniert die digitale Beratung?

Sie benötigen lediglich einen PC oder ein mobiles Endgerät und einen Internetzugang. Für eine Video-Beratung benötigen Sie darüber hinaus eine Webcam und ein Mikrofon. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen:

  • aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
  • aktueller Firefox-Browser
  • aktueller Safari-Browser

Sie erhalten von Ihrem Berater eine Einladung per Mail zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken hier einfach auf den Button „Berater-Chat starten“ und schon können Sie sich mit ihrer Beraterin oder in ihrem Berater auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Ihr Berater kann während der digitalen Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Kann ich meine Service-Angelegenheiten auch weiterhin in einer Geschäftsstelle erledigen?

Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter in unseren Geschäftsstellen zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ihre Servicethemen auch telefonisch über unser Kunden-Service-Center abwickeln. Tel-Nr.: +49 6182 9250

Ist die digitale Beratung mit Kosten verbunden?

Die Beratung ist für Sie kostenlos. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen.

Ist der Datenschutz bei einer digitalen Beratung gewährleistet?

Die Berater des Digitales Beratungs-Center sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Berater findet verschlüsselt, über eine geprüfte Software, statt. Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder mit sicherer Secure-E-Mail.  

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Beratung außerhalb Ihrer vier Wände bitte auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

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