Auf unserem Bild - Gewinnerin aus Seligenstadt - v.l.n.r.: Uwe Grimm, Kundenbetreuer der Sparkasse Langen-Seligenstadt, Christel und Friedrich Felkel
Pressemitteilung 26.10.2016
Dass sich der Kauf eines PS-Loses rechnet, erfuhren kürzlich zwei Kunden der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Bei der Sonderauslosung im PS-Los-Sparen gewannen sie je einen Reisegutschein im Wert von 5.000 Euro.
Einer der Gewinner ist Friedrich Felkel aus Mühlheim. Gemeinsam mit seiner Frau Christel nahm er den Reisegutschein von Uwe Grimm, Kundenbetreuer der Sparkasse in Mühlheim-Dietesheim, entgegen. Uwe Grimm gratulierte Familie Felkel ganz herzlich und wünschte eine erlebnisreiche und schöne Reise.
„Sparen, gewinnen, helfen“ - das sind die Ziele des PS-Los-Sparens. Durch den regelmäßigen Kauf von Losen, die es bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Langen-Seligenstadt gibt, kann man im Laufe der Zeit nicht nur ein hübsches Sümmchen sparen, sondern zusätzlich auch noch Geld hinzugewinnen. Obendrein dient ein festgelegter Betrag einem guten Zweck. Ein Los kostet 6,00 Euro. 4,80 Euro werden gespart, mit 1,20 Euro nimmt man an der monatlichen Auslosung von Geldgewinnen zwischen 2,50 Euro und 100.000 Euro teil.
Laut Stiftung Warentest ist die Ausschüttungsquote hier größer als z. B. beim Lotto. Natürlich kann man auch mehrere Lose kaufen und so seine Gewinnchancen beträchtlich erhöhen. Die bequemste Art, am PS-Los-Sparen teilzunehmen, ist ein Dauerauftrag. Jedes Los hilft aber auch helfen. So kommt jährlich durch die verkauften Sparlose eine beträchtliche Summe zusammen. Wohlfahrtspflegerische Einrichtungen erhalten Unterstützung aus diesem sogenannten PS-Zweckertrag.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Metzger
Telefon 06182 925-1405
Telefax 06182 925-1448
E-Mail: werbung@sls-direkt.de
Das CHIP Magazin hat die Sparkassen-App als
Testsieger 2023 ausgezeichnet.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.