Hauptnavigation

Kunstwettbewerb 2021

der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt

Kunstwettbewerb 2021

der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt

Die Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt hat im Jahr 2021 zum fünften Mal einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben.

Kunstwettbewerb

Kunstwettbewerb der
Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt

Die Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt hat im Jahr 2021 zum fünften Mal einen Kunst-Wettbewerb ausgeschrieben. Die „Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt“ setzt mit diesem Wettbewerb neue Impulse im Kunstunterricht der Jahrgangsstufen 8 bis 10 und fördert gleichzeitig den Kunstunterricht finanziell.

Ansprechpartnerin

Susanne Beez
Sparkasse Langen-Seligenstadt
Tel.: 06182 925-60018

Alle Schulen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Langen-Seligenstadt mit den Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 konnten am Wettbewerb teilnehmen. Gruppenarbeiten von maximal 6 Schülerinnen und Schülern waren zulässig. Das Thema des Kunst-Wettbewerbes 2021 war:

„Lasst es krachen!“
Vom Klang der Bilder

Den Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern und den Schülerinnen und Schülern war die Wahl der Mittel weitgehend freigestellt.  Die Interpretation der Thematik war den teilnehmenden Klassen überlassen.

Das Kuratorium der Stiftung hatte für die Durchführung 8.500,00 Euro zur Verfügung gestellt. Eine Jury nahm die Bewertung vor. Als Preise pro Jahrgangsstufe 8 bis 10 wurden bereitgestellt: 

1. Preis mit 300,00 Euro
2. Preis mit 200,00 Euro
3. Preis mit 100,00 Euro

Die Beträge werden den jeweiligen Schulen für den Kunstunterricht zur Verfügung gestellt.

Hier sind die Preisträger:

Für die Jahrgangsstufe 8 

3. Preis
Elina Schmidt, Klasse 8c
der Ricarda-Huch-Schule Dreieich

2. Preis
Agnus Stöber, Klasse 8b
der Ricarda-Huch-Schule Dreieich

1. Preis
Olivia Benesch, Klasse 8aR
der Hermann-Hesse-Schule Obertshausen

Für die Jahrgangsstufe 9

3.Preis
Larissa Luckner, Klasse 9d
der Goetheschule Neu-Isenburg

2.Preis
Emilia Toplecanec, Klasse 9eG
des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Mühlheim

1.Preis
Fiona Döringer, Klasse 9bG der
Heinrich-Mann-Schule Dietzenbach

Für die Jahrgangsstufe 10

3. Preis
Franziska Eichhorn, Klasse 10bG
des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Mühlheim

2. Preis
Maheen Ali, Klasse 10bG
des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Mühlheim

1. Preis
Leonie Mikic, Klasse 10bG
des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Mühlheim

Presseinformation

 

Sonderpreise

Ceyda Özyurt, Klasse 9e
Friedrich-Ebert-Gymnasiums Mühlheim

Marija Magdalena Koloper, Klasse 6aG
Hermann-Hesse-Schule Obertshausen

i