Wir möchen Sie mit dieser Anleitung Schritt für Schritt durch die Einrichtung der App Sparkasse mit einem iPhone oder iPad führen.
Für Android Geräte wechseln Sie zur Einrichtung der App Sparkasse unter Android.
Vor der Einrichtung der App Sparkasse ist es erforderlich sich über die Internet-Filiale ins Online-Banking einzuloggen und damit die nachfolgenden Punkte durchzuführen:
Eine Hilfestellung bei der Ersteinrichtung haben wir Ihnen in einer detaillierte Anleitung haben zusammengestellt.
Laden Sie sich die App Sparkasse aus dem App Store herunter. Suchen Sie nach "Sparkasse" oder scannen Sie den QR-Code.
Nach der automatischen Installation öffnen Sie die App Sparkasse und gehen Sie zu Schritt 2.
Legen Sie in diesem Schritt ein Passwort fest, welches dem Schutz der App Sparkasse dient.
Verwenden Sie für ein sicheres Passwort:
Dieses Passwort ist nicht Ihre Online-Banking-PIN oder das Passwort der pushTAN-App, sondern muss sich von diesen Passwörtern unterscheiden.
Sie müssen bei jedem Start der App Sparkasse dieses Passwort eingeben.
Achtung: Bei Verlust des Passwortes gibt es keine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Sie müssen die App dann deinstallieren und neu einrichten.
Geben Sie der App die Berechtigung Ihnen Mitteilungen zu senden.
Sie haben die Möglichkeit, die App Sparkasse mit der Touch ID zu entsperren (anstelle des zuvor festgelegten Passwortes).
Geben Sie unsere BLZ 50652124, unseren BIC HELADEF1SLS oder unseren Namen ein und klicken danach auf Weiter.
Damit Sie standortbezogene Nachrichten in unseren Filialen erhalten können, akzeptieren Sie beide Dialoge.
Klicken Sie auf den Button Konto hinzufügen. Im nachfolgenden Menü treffen Sie die Auswahl Bankkonto.
Im nächsten Schritt benötigen Sie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking.
Geben Sie Ihren hinterlegten Anmeldenamen oder Ihre Leg-ID (diese finden Sie auf Ihren Erstzugangsdaten) ein und klicken Sie auf Weiter (Anleitung zum Einrichten eines Anmeldenamens).
Geben Sie Ihre geänderte Online-Banking-PIN ein und klicken auf OK (Wir empfehlen Ihnen, die PIN nicht zu speichern).
Wählen Sie die Konten aus, die Sie über ihre App Sparkasse verwalten möchten.
Klicken Sie auf Weiter.
Bestätigen Sie den Hinweis mit OK und klicken Sie anschließend auf Fertig.
Wir empfehlen Ihnen, die Auswahl nicht zu ändern.
Sollten Sie als TAN-Verfahren pushTAN ausgewählt haben, sehen Sie im nachfolgenden Punkt Online-Banking mit pushTAN nach.
Bestätigen Sie den Hinweis mit OK und klicken Sie anschließend auf Fertig.
Wir empfehlen Ihnen, die Auswahl nicht zu ändern.
Sollten Sie als TAN-Verfahren chipTAN ausgewählt haben, sehen Sie im vorigen Schritt nach.
Sie erhalten eine Übersicht über die Funktionen der App Sparkasse. Sie können sich mit der Wisch-Geste die einzelnen Elemente durchschauen oder mit dem Link Überspringen die Anleitung beenden.